Flötenkreise

Unser Erwachsenenflötenkreis trifft sich immer montags um 19.15 Uhr. Im Moment sind wir ein Quintett. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

Neben den Gottesdiensten musizieren wir auch gern in Konzerten. Traditionell spielen wir am Sonnabend vor dem 1. Advent im Küchengebäude des Wörlitzer Schlosses Advents- und Weihnachtslieder. Im vergangenen Jahr waren wir dort am 02.12. 2023 um 16.00 Uhr zu hören.

Aktuell werden wir am 09.05.2024 (Himmelfahrt) um 14.30 Uhr eine Taizé-Andacht in der St. Petrikirche mitgestalten.

Auch für Kinder gibt es die Möglichkeit, Flöte zu spielen bzw. dieses zu erlernen. Dazu gibt es im Moment keine Gruppen, weil die Termine der Kinder zu unterschiedlich sind. Eine Anmeldung ist jederzeit möglich sowie auch die Bildung neuer Gruppen bei Bedarf.

Der Chor

Der Chor trifft sich immer donnerstags um 19.30 Uhr im Gemeinderaum, Kirchgasse 34, zur Probe. Wir haben 26 Mitglieder aus der gesamten Stadt Oranienbaum-Wörlitz.

Wir singen in Gottesdiensten und Konzerten.

Als Nächstes singen wir Karfreitag, 29.03.2024, um 9.30 Uhr in der Wörlitzer St. Petrikirche zum Gottesdienst. des Weiteren gestaltet der Chor eine Taizé-Andacht am 09. 05. (Himmelfahrt) um 14.30 Uhr ebenfalls in der St. Petrikirche.

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

GOSPELTEENS

Die GOSPELTEENS bestehen im Moment aus 9 Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 17 Jahren.

Die Proben finden immer montags um 18.15 Uhr im Gemeinderaum statt.

Hauptsächlich singen wir englischsprachige Gospels und Spirituals, aber auch deutsche Lieder, afrikanische, hebräische u.a..

Der Kinderchor

Der Kinderchor besteht aus 10 Kindern, die zwischen 4 und 10 Jahren alt sind. Die Proben sind immer dienstags um 16.00 Uhr (außer in den Ferien).

Das Singen macht viel Spaß, deshalb treffen wir uns regelmäßig einmal in der Woche.  Dabei spielen wir auch auf Orff- Instrumenten oder machen ab und zu Spiele.