Drucken

Flötenkreise

Unser Erwachsenenflötenkreis trifft sich immer montags um 19.15 Uhr. Im Moment sind wir ein Quintett. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

Neben den Gottesdiensten musizieren wir auch gern in Konzerten. Traditionell spielen wir am Sonnabend vor dem 1. Advent im Küchengebäude des Wörlitzer Schlosses Advents- und Weihnachtslieder. Im vergangenen Jahr waren wir dort am 02.12. 2023 um 16.00 Uhr zu hören.

Aktuell werden wir am 09.05.2024 (Himmelfahrt) um 14.30 Uhr eine Taizé-Andacht in der St. Petrikirche mitgestalten.

Auch für Kinder gibt es die Möglichkeit, Flöte zu spielen bzw. dieses zu erlernen. Dazu gibt es im Moment keine Gruppen, weil die Termine der Kinder zu unterschiedlich sind. Eine Anmeldung ist jederzeit möglich sowie auch die Bildung neuer Gruppen bei Bedarf.